Neujahrsempfang in den Wetscher Wohngalerien

Fügen (Tirol, 3. Februar 2020) – Exklusiver Neujahrsempfang in den Wetscher Wohngalerien in Fügen. Prominenter Gast des Abends war Alice Wittmann, Repräsentantin der Wittmann Möbelwerkstätten, die von Gastgeber Martin Wetscher mit viel Lob begrüßt wurde: „Der Marke Wittmann verdanken wir Designmöbel mit Persönlichkeit und Stil. Kein anderes österreichisches Unternehmen hat es geschafft, die große österreichische Tradition im Möbelbau auf ein internationales Format zu heben. Ein Grund für uns, dieser Marke nun eine ganz neue Bühne in unseren Wohngalerien zu geben und sie zum Teil unseres Wetscher Schlafstudios zu machen.“ 

Trafen sich zum Neujahrsempfang in den Wetscher Wohngalerien (v.l.): Wetscher-Innenarchitekt Patrick Klausner, Alice Wittmann (Head of Marketing, Wittmann) und Einrichtungsexperte Martin Wetscher. Foto: Wetscher

Im Gespräch mit Wetscher erläuterte Alice Wittmann (Head of Marketing Wittmann) welcher Stellenwert dem Bett im Produktionsprozess ihres Unternehmens zukommt: „Jedem Stück, das die Werkstätten verlässt, wird dieselbe Aufmerksamkeit geschenkt, aber in keinem Bereich des Wohnens wird es so persönlich wie im Schlafzimmer. Das Bett ist das meist genutzte Möbelstück und nur durch erholsamen Schlaf kann der Mensch sich regenerieren. Es gibt kein objektiv richtiges oder falsches Liegen – nur das persönliche Empfinden, das individuell richtige Schlafsystem gefunden zu haben.“ Auch in ihrem Qualitätsanspruch und dem Faible für zeitloses Design zeigten sich Wetscher und Wittmann einig.

Politiker müssen ausgeschlafen sein (v.l.): Klaus Gasteiger (Bürgermeister Kaltenbach), Paul Wetscher, Dominik Mainusch (Bürgermeister Fügen). Foto: Wetscher

Erlebnis Handwerk – live zu bestaunen

Für die Besucher gab es einiges zu sehen beim Wetscher Neujahrsempfang: Bernhard Endl, Repräsentant Wittmann, zeigte am „Corpus Delicti“ auf, was man sich heutzutage unter echtem Handwerk vorstellen kann. Während Handwerker Markus Schuster  vor Augen aller ein Betthaupt fertigte, stand er den interessiert fragenden Gästen Rede und Antwort. Endl und Schuster gaben Tipps, wie echtes Handwerk auch für den Laien von billigen Industriemöbeln einfach zu unterscheiden ist. Wertvolle Insights für all‘ jene, die das neue Jahr auch mit einem neuen Bett gesund und komfortabel einläuten wollen. „Doch bevor man zur Umsetzung schreiten kann, muss der Schlafraum bereits am Planungstisch schon ein erstes Mal entstehen – ist doch das Optimale nur ein Teil vom Ganzen, sozusagen der ‚Brilliant im Ring‘ “, so Wetscher. Diesbezüglich zeichnet bei Wetscher Innenarchitekt Patrick Klausner verantwortlich, dieser zeigte die Entwicklungen in Sachen Schlafzimmerplanung auf.