Hüttenzauber am Naturbadesee

Österreich gilt als sicheres Reiseland, in dem man sich rundum wohlfühlen kann. Traumhaft schöne Naturlandschaften und die viel zitierte österreichische Gastfreundschaft machen Österreich zu einem besonders beliebten Urlaubsziel. Nördlich der Donau lassen Genießer auf einer mächtigen Waldlichtung im Böhmerwald, im INNs HOLZ Natur- & Vitalhotel**** und Chaletdorf Böhmerwald, unbeschwert die Seele baumeln. Rund um einen Naturbadesee gruppieren sich elf Luxus-Chalets, die erholungsbedürftigen Gästen die Sterne vom Himmel holen. Dazu lädt ein Viersterne-Natur- & Vitalhotel zum Urlaub im Grünen ein. In der Umgebung des einmaligen Erholungsrefugiums wird nach Herzenslust gewandert, gelaufen und geradelt. Attraktive Ausflugsziele für Groß und Klein gibt es viele. Körper und Seele nehmen an diesem besonders schönen Fleckchen Erde eine Auszeit.

Ein begeisterter INNs HOLZ-Gast berichtet

„Vor rund zwei Jahren waren wir durch Zufall in der „Schöneben“ und ich sah das INNs HOLZ zum ersten Mal. Sofort verliebte ich mich in das idyllische Hüttendorf. Kurz darauf folgte unser erster Urlaub im Chalet 9. Es war überwältigend! Diese Mischung aus perfekt ausgestatteter, gemütlicher Rückzugsmöglichkeit gepaart mit jedem erdenklichen Service hatten wir noch nie erlebt. Mein Mann und ich waren uns einig: DAS ist wahrer Luxus. Das Frühstück wurde uns täglich zur gewünschten Uhrzeit still und leise in unser Häuschen gebracht. Vermutlich durch die Waldluft und die vielen Wanderungen und Radtouren auf 1.000 Metern Seehöhe schliefen wir jeden Tag fast bis Mittag. Alles kein Problem, denn unser Frühstück war ja für uns alleine da. Danach kurz im riesigen Badesee abkühlen und schon ging’s wieder los. Hochseilpark, Moldaustausee, Golfen, Mountainbiken – die netten Mitarbeiter haben immer tolle Ausflugsideen. Leihausrüstung für verschiedenste Sportarten ist im gegenüberliegenden Fachgeschäft vorhanden und man kann sogar gefüllte Rucksäcke bestellen. Gegen Abend mögen wir es etwas beschaulicher. Im Wellnessbereich des Hotels gibt es Saunen, eine Infrarotkabine und Whirlpools. Der beheizte Outdoor-Pool ist ganzjährig ein „Hit“ und die Massagen sind ein Traum. An anderen Tagen wollten wir unsere Luxus-Almhütte gar nicht verlassen. Dann heizten wir uns die eigene finnische Sauna ein und während das Feuer im Kamin knisterte, genossen wir in unserem Refugium die beste Massage unseres Lebens. Zum Ausklang eines erfüllten Tages ließen wir uns oft leckere Chalet-Gerichte servieren, aber auch im Hotelrestaurant kann man wirklich fein speisen. Ein Hut-Essen in der Holzfällerhütte, dem kleinsten Restaurant im Böhmerwald, ist ein echter Geheimtipp. Wir waren seit unserem ersten Urlaub noch viele weitere Male im Chalet 9 – zu zweit, mit unseren Kindern und mit Freunden, die gleich das Nachbar-Chalet gemietet hatten. Und egal zu welcher Jahreszeit, im INNs HOLZ ist es immer traumhaft schön und unvergleichlich erholsam.“

Exklusiver Chalet-Urlaub in Mitteleuropas größtem Waldgebiet

Hüttenzauber mit viel Luxus und Komfort – das bietet das INNs HOLZ Natur- & Vitalhotel**** und Chaletdorf Böhmerwald. Urlaub in Privatsphäre, Hüttenromantik und Alm-Atmosphäre gehen in den exklusiven Chalets des oberösterreichischen Erholungsresorts eine einmalige Symbiose mit hochwertiger Ausstattung, charmantem Fullservice, Wellnessgenuss, Ruhe und Naturerlebnis ein. Die lichtdurchfluteten Räume sind liebevoll eingerichtet. Loden, Leinen, heimisches Holz und natürlicher Lehmputz erfüllen das Ambiente mit Behaglichkeit. Viele der Möbel- und Dekorstoffe wurden an der Mühlviertler Weberstraße nach alter Handwerkskunst hergestellt. Am liebsten möchte man sein Urlaubzuhause gar nicht mehr verlassen. Das muss man auch nicht. Der private Wellnessbereich mit finnischer Sauna, geschütztem Frischluftbereich und freistehender Wellnessbadewanne lädt zum Entspannen ein. Auf Wunsch kommen Masseure ins Haus. Auf der eigenen Sonnenterrasse bleiben die Chalet-Gäste ganz unter sich. Jedes Chalet verfügt über eine heimelige Küche samt Essecke, Kaffee- und Teebar, zwei Badezimmer, zwei Schlafzimmer, zwei HD-Fernseher, beste Weine, eigene Terrasse, Balkon u.v.m. Zum gewünschten Zeitpunkt serviert der Hüttenwirt ein köstliches Gourmetfrühstück und abends können sich die Feinschmecker im eigenen Chalet leckere Hüttengerichte auf der Zunge zergehen lassen. Trotz all des privaten Urlaubsfeelings können Chalet-Gäste auch jeden Hotelservice in Anspruch nehmen. Der schöne Wellnessbereich des INNs HOLZ Natur- & Vitalhotels mit weiteren Saunen, Dampfbad, Whirlpool, Massage und Kosmetik steht zur Verfügung. An die Chalets grenzt das Badehaus mit einem großen beheizten Outdoor-Badebereich und der Seesauna.

Innsholz, Chalets, Ulrichsberg

Von 30. Juni bis 10. September 2017 nehmen INNs HOLZ Gäste am kostenlosen Aktivprogramm „AKTIV all-inclusive“ teil. Rafting, Bogenschießen, Ausflüge mit dem E-Bike und vieles mehr – was auch immer an einem Tag in der Woche am Programm steht: von der Anfahrt bis zur Ausrüstung wird alles vom INNs HOLZ AKTIV-Team an diesem Tag organisiert. Selbst Eintritte und Verleihgebühren werden vom Hotel übernommen. Die Kinder treffen sich im Kinderspielzimmer oder am Spielplatz zum Spielen und im Streichelzoo warten ihre vierbeinigen Freunde auf sie.

Schreibe einen Kommentar