Coronavirus: Dolomiti Superski stellt Skibetrieb ein

Bozen (Südtirol, 9. März 2020) – „Dolomiti Superski muss sich dem Corona Virus ergeben und kündigt die Schließung der Lifte für am Ende des morgigen Tages, den 10.03.20 an“, haben die Liftbetreiber heute vermelden müssen.

Der Skibetrieb aller Skigebiete im Dolomiti-Superski-Verbund wird eingestellt Foto: Dolomiti Superski

Weiter heißt es auf der Webseite:

Dolomiti Superski mit seinen Skigebieten Kronplatz, Alta Badia, Gröden/Seiser Alm, Val di Fassa/Carezza, Arabba/Marmolada, 3 Zinnen Dolomiten, Val di Fiemme/Obereggen, San Martino di Castrozza/Rollepass, Gitschberg Jochtal-Brixen, Alpe Lusia/San Pellegrino und Civetta hat, im Einvernehmen mit den regionalen Gastwirtevereinigungen und in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen politischen Behörden, sowie aus Gründen der Eigenverantwortung beschlossen, die laufende Wintersaison vorzeitig zu beenden. Dies in Anbetracht der rasanten Verbreitung des Coronavirus COVID-19 auf dem italienischen Staatsgebiet und der daraus resultierenden Risiken für Urlauber, Arbeitskräfte und für die ansässige Bevölkerung in den eigenen Skigebieten. Die Gesundheit und die Beruhigung der Menschen, die in dieser Region  leben, arbeiten und urlauben, sind wichtiger und müssen gewährleistet werden.

Die Schließung aller Aufstiegsanlagen wird innerhalb morgen, Dienstag 10. März 2020 erfolgen, um eine geordnete Heimfahrt aller Touristen zu gewährleisten, die derzeit noch vor Ort sind.

Es tut uns unendlich leid, diese Entscheidung treffen zu müssen, die eine absolute Ausnahme ist. Wir sind aber der Meinung, dass es ein grundlegender Schritt sei, um nach Möglichkeit, auch in unserem Gebiet mit hoher touristischer Dichte, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Wir bedanken uns bei all jenen Skifahrern, die wir im Laufe dieser Wintersaison in unseren Skigebieten  begrüßen durften und hoffen, sie bald wieder als willkommene Gäste in den Dolomiten empfangen  zu können.

Mehrtageskarten: die nicht genutzten Tage werden rückerstattet. Bitte wenden Sie sich persönlich mit dem Skipass an einer unserer Verkaufsstellen. Im Falle eines Online Kaufes, bitte sende Sie uns den Voucher an info@dolomitisuperski.com.

Saisonskipässe: Informationen über die Rückerstattungen werden folgen

Superski Family: Informationen über die Rückerstattungen werden folgen