„Ich wäre lieber ein Österreicher!“ Bayerischer Comedian rechnet mit deutschen Politikern ab

Gaißach (Bayern) – Dem bayerischen Comedian Addnfahrer ist das Lachen vergangenen. In einem Video, das derzeit viral geht, platzt ihm der Kragen. In starken, derben Worten rechnet er mit den deutschen Politikern ab, die nach seiner Meinung im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie kollektiv versagen.

Sein Fazit: „Ich wäre lieber ein Österreicher.“ Dort, so findet Addnfahrer, zeigt Bundeskanzler Sebastian Kurz Führungsstärke, schwört die Bürgerinnen und Bürger auf den gemeinsamen Kampf gegen das Virus ein und setzt alle notwendigen Maßnahmen schnell und entschlossen um. „Früher hat man gesagt: Österreich ist uns 20 Jahre hinterher, aber Österreich ist uns 20 Jahre voraus. Ich schäme mich für diese Regierung. Das ist absolut pervers, was ihr da abzieht. Ihr gehört alle gekündigt und irgendwo in einen Steinbruch rein, um zu schaufeln. Ihr tut mir alle leid.“ Einziger Lichtblick sei, so der Oberbayer, Bayerns Ministerpräsident Markus Söder.

Diese Abrechnung mit der deutschen Politik geht gerade viral

„Ich erreiche aktuell acht Millionen Menschen. Ich muss es loswerden: Es ist eine absolute Sauerei, was unsere Politiker in diesem Land veranstalten. Die halbe Welt bricht gerade auseinander, wegen des Virus. Die Meinungen dazu gehen komplett auseinander. Ich mache Scherze über dieses Virus, aber ich verdiene Geld damit. Ich bin Comedian“, poltert Addnfahrer in die Kamera.

Seine Follower sind begeistert, wie man in der YouTube-Kommentarspalte nachlesen kann.

Mirko: „Du hast soooo was von Recht. Die haben keinen A…. in der Hose. In DE wird nur gelabert.“

Alanya: Wir stehen hinter dir

Frank: „1.000.000 Likes für deine wahren Worte und Respekt, dass du dem Mut hast.“

Mehr über Addnfahrer https://addnfahrer.de