Höhenmeter-Challenge für den guten Zweck

Kirchberg (Tirol, 2. März 2020) – Wieviele Höhenmeter auf Tourenskiern schafft man in 24 Stunden? Für den guten Zweck macht der Trailrunning- und Berglauf-Enthusiast Harald Angerer die Probe aufs Exempel, und zwar am Gaisberg in Kirchberg. Startschuss ist am 6. März 2020, 17 Uhr. Der Ort ist nicht unbegründet – Harald findet hier die Voraussetzungen optimal und ist im Winter am Gaisberg sehr oft zum Training unterwegs. 
Harald Angerer

Harald Angerer: „Ich bin derzeit auf der Suche nach Sponsoren, die mich pro Höhenmeter mit einem bestimmten Betrag unterstützen. Am Ende werde ich dann diesen Betrag den VST und Brixentaler für Brixentaler übergeben, die damit Familien im Brixental, denen es finanziell nicht so gut geht und die dringend Hilfe brauchen, unterstützen.“

Inspiriert wurde Harald von Kilian Jornet, der letzten Winter in 24 Stunden unglaubliche 23.000 Höhenmeter mit den Tourenskiern zurückgelegt hatte. Diese Zahl soll aber keineswegs ein Maßstab sein, sondern war Auslöser für die Frage: „Wie viele Höhenmeter schafft ein Hobbysportler?“ 

In 24 Stunden will Harald Angerer soviele Höhenmeter wie möglich absolvieren Fotos: Angerer

Harald Angerer ist auch als Blogger auf Auffi muas i (www.auffimuasi.at) aktiv. Wer ihn für seine Charity-Challenge unterstützen will:
Konto Nummer: 
Harald Angerer
IBAN: AT58 2050 5000 0121 0038
BIC: SPKIAT2KXXX