Frei.Wild: Song gegen die Corona-Panik geht viral

Brixen (Südtirol, 6. März 2020) – Südtirols bekannteste Deutschrockband zieht in den Kampf gegen das Coronavirus. „Corona Weltuntergang“ von Frei.Wild geht gerade viral. Innerhalb von ein paar Stunden hatte der Song bereits zehntausende Aufrufe auf YouTube.

Dieses Foto postete die Frei.Wild aus ihrem Tonstudio nach der Aufnahme von „Corona Weltuntergang“ Foto: www.frei-wild.net

„Hey Welt, hey Coronavirus, wir hatten heute ziemlich außergewöhnliche Zustände hier und aus menschlicher Sicht mitterweile ausnahmsweise auch mal wieder Lebenslust und Schaffenskraft :-)“, schrieb die Band heute früh auf ihrer Webseite www.frei-wild.net und postete das Video mit ihrem Song gegen die Corona-Hysterie.


Doch alles hat ein Ende 
Alles wird wieder gut
Dann liegen 10 Milliarden Masken 
Wieder im Meer in der Flut
Alles hat ein Ende 
Wird wieder gut
Dann holen wir sie uns zurück
Die alten Sorgen in unser Boot
Alles hat ein Ende 
Wird wieder gut
Dann verschließen wir die Augen
Vor all den Menschen in echter Not
Alles hat Ende 
Wird wieder gut
Corona Weltuntergang
Oder, wir klagen was anderes an

Frei.Wild in Corona Weltuntergang

Erst vor ein paar Tagen hatte ALPENmag darüber berichtet, dass Frei.Wild-Frontmann Philipp Burger seinem Ärger über die Coronavirus-Panik auf Facebook Luft gemacht hatte. Der Sänger und Songwriter vermietet auf seinem Naturbauernhof Tölzlhof in Brixen Zimmer und hatte allen Urlaubern, die jetzt kurzfristig ihre Reisen stornieren wollen, auf Facebook einen öffenltichen Brief geschrieben. Den Artikel gibt es hier:

https://www.alpenmag.de/coronavirus-suedtiroler-naturbauernhof-schreibt-nach-stornos-oeffentliche-botschaft/