“MAKEUP IST FÜR MICH MEDITATION!”: HATICE SCHMIDT BEI JUDITH WILLIAMS

München (Bayern, 11. April 2022) – „Makeup ist nicht etwas, was ich machen muss. Makeup ist etwas, was ich machen möchte. Makeup ist für mich Meditation“, sagt Hatice Schmidt, eine der erfolgreichsten YouTuberinnen und Beauty-Bloggerinnen Deutschlands.

Vor dem Erfolg stand das Leben der Deutsch-Türkin, die im Berliner Problembezirk Neukölln aufgewachsen ist, lange auf der Kippe. Sie war Mitglied einer Mädchen-Gang, und Gewalt gehörte bei Hatice immer wieder zum Alltag. Doch Hatice änderte ihr Leben, machte eine Ausbildung zur Krankenschwester und sah in ihrer Freizeit Beauty-Hacks auf YouTube, bis sie beschloss, selbst vor die Kamera zu treten. Ihr Mann, ein begeisterter Fotograf und Filmer, glaubte an Hatice, kündigte seinen Job und gemeinsam kam dann der Durchbruch. Viel Gesprächsstoff also für Judith Williams, die Hatice Schmidt in ihren Podcast „Beauty Williams – The Glow must go on“ eingeladen hat.

Gespräch über Beauty, Mode und das Leben: Hatice Schmidt und Judith Williams bei der Aufnahme für den Podcast „Beauty Williams – The Glow must go on“

„Es geht in unserem Gespräch unter anderem um die Frage, wie man aus Stolpersteinen eine Treppe zum Glück baut“, verrät Judith Williams, die vor Jahren ihrer eigenen Biographie den schönen Titel „Stolpersteine zum Glück“ gegeben hat. Einig sind sich die beiden Powerfrauen deshalb, was das Lebensmotto von Hatice anbelangt: „Ich falle lieber hin und stehe wieder auf, als dass ich irgendwann sagen muss: ‘Hätte ich doch mal…’ Hätte, hätte, Fahrradkette – das finde ich richtig schlimm.“

Neben der spannenden Lebensgeschichte geht es im Podcast „Beauty Williams – The Glow must go on“ aber natürlich vor allem um die besten Beauty Hacks. So präsentiert Hatice Schmidt die Highlights ihrer „Hatice Schmidt LaBS“-Produktpalette und erklärt, was voll im Trend ist: „Shine & Glow und Mut zur Farbe!“

Was Hatice Schmidt am liebesten schminkt: „Die Augen und die Base. Mit waterproof Mascara öffne ich den Blick. Ein paar Striche in den Augenbrauen geben einen Rahmen. Und dann glostere ich. Und bin ready to go.“

Als Expertin zugeschaltet ist Hendrikje Kopp. Die Chefreporterin der GALA berichtet über das Comeback des 1990er-Styles. Auch bei diesem Thema sind sich Judith Williams und Hatice Schmidt einig: „Das Modecomeback der 90er ist einerseits toll, weil Oversize immer noch ein großes Thema und total figurfreundlich ist. Andererseits können wir uns wirklich nicht vorstellen, uns noch einmal in diese Low-Rise-Jeans zu zwängen, weil uns die schon in den echten 90ern zu eng waren.“ Und noch ein Trend: „Für alle drei Bereiche – Makeup, Styling und Mode – sind in diesem Frühjahr satte Violetttöne absolut angesagt.“ Absolut out dagegen: „Dezent. Dezent war gestern. Wir dürfen wieder Mut zu Farbe haben.“

„Beauty Williams – The Glow must go on“ richtet sich an alle Frauen (und Männer), die mehr über äußere und innere Schönheit erfahren wollen. Die Podcast-Folgen werden im 14tägigen Turnus veröffentlicht und sind unter anderem bei iTunes und Spotify abrufbar. Produktionspartner ist die Agentur AEOY – All Ears On You

Die Podcasts „Beauty Williams – The Glow must go on“ sind abrufbar unter https://linktr.ee/beautywilliams