Judith Williams steigt beim Beauty-Startup Nui ein

Innsbruck (Tirol, 25.10.2020) – Es ist der größte Naturkosmetik-Deal in der Geschichte von „Die Höhle der Löwen“: Judith Williams unterstützt als Investorin die Berliner Startup-Unternehmerin Swantje van Uehm und übernimmt für 250.000 Euro 40 Prozent von NUI Cosmetics.

DHDL-Investorin Judith Williams unterstützt die Startup-Unternehmerin Swantje van Uehm und steigt bei NUI Cosmetics ein. Foto: Vox

„Ich investiere immer in Menschen, nie in Produkte. Swantje van Uehm hat mit einem unglaublichem Engagement und viel Detailkenntnissen mit NUI Cosmetics eine überzeugende Naturkosmetik-Linie entwickelt, die ganz großes Potential hat“, erklärt Judith Williams, die unter anderem Gesellschafterin und Chairman of the Board der Cura Marketing GmbH mit Sitz in Innsbruck (Tirol) ist.

Gründerin Swantje van Uehm: „NUI Cosmetics bringt Lifestyle und Nachhaltigkeit zusammen. Den Grundstein habe ich mit einem knallroten Lippenstift gelegt, der nur aus natürlichen und veganen Inhaltsstoffen besteht. Mit Judith Williams an Bord kann ich das strategische Wachstum für unser bereits profitables Unternehmen gezielt vorantreiben.“

Das Unternehmen ist 2016 gegründet worden und erzielt bereits einen Umsatz von 2,5 Millionen Euro. Mittlerweile besteht die Palette von NUI Cosmetics aus verschiedenen Produkten, die sich auf Augen, Lippen und Teint konzentrieren, darunter auch Multi Use Produkte wie der Natural Cream Blush und die Natural Illusion Cream. Der speziell für NUI entwickelte Foundation Finder gibt Kundinnen Empfehlungen für ihren Hautton.

Swantje van Uehm: „NUI Cosmetics ist natürlich, immer vegan und frei von Gluten. NUI verzichtet komplett auf künstliche Farbstoffe, synthetische Duftstoffe, Silikone, Parabene, Phthalate sowie Karmin. Bei NUI Cosmetics legen wir extrem viel Wert auf Nachhaltigkeit. Wir sind deshalb sehr stolz, dass wir unsere innovative Verpackung zum Patent anmelden konnten.  Sie besteht zu 100 Prozent aus Papier, deren Rohstoffe aus nachhaltig bewirtschafteten Forstbeständen stammen, ist unbeschichtet sowie mineralölfrei und wird mit Verzicht auf jegliche Lösungsmittel komplett in Deutschland gefertigt.“

Judith Williams: „Ich bin überzeugt, dass wir NUI Cosmetics zu einer extrem starken Marke entwickeln und dabei Naturkosmetik völlig neu definieren können. Ich freue mich sehr auf die Partnerschaft mit Swantje van Uehm.“

Nach der Aufzeichnung der DHDL-Sendung, die am Montag, 19. Oktober 2020, ausgestrahlt wurde, hatten die beiden Power-Frauen bereits Vollgas gegeben. So sind die Produkte von NUI Cosmetics bei HSE24, dem Onlineshop von Douglas und vielen weiteren Shops erhältlich.