Judith Williams startet Podcast für Unternehmerinnen

Innsbruck/München (Tirol/Oberbayern, 2. März 2021) – Zum Internationalen Frauentag am 8. März startet Judith Williams ihren Podcast „GO GIRL GO!“ und lüftet das Geheimnis starker Frauen. Die Unternehmerin und Investorin in der preisgekrönten Vox-Business-Show „Die Höhle der Löwen“ spricht mit Politikerinnen, Schauspielerinnen, Bestseller-Autorinnen und Influencerinnen über Women Empowerment. Judith Williams ist Mehrheitsgesellschafterin der Cura Marketing GmbH, die ihren Sitz in Innsbruck (Tirol) hat.

Judith Williams richtet sich mit ihrem Podcast GO GIRL GO! an junge Unternehmerinnen

Judith Williams: „Mit meinem Podcast „GO GIRL GO!“ möchte ich Frauen Mut machen, ihr Leben selbstbewusst in die Hand zu nehmen. Ich engagiere mich seit Jahren für Women Empowerment, weil gerade junge Frauen nach weiblichen Vorbildern suchen, um dann ihren eigenen Weg gehen zu können. Dabei geht es mir nicht darum, Männer auszugrenzen, aber darum, Frauen zum selbstverständlichen Teil des Teams zu machen. Ein Land wie die Bundesrepublik Deutschland, das über keine Rohstoffe sondern vor allem über menschliche Ressourcen verfügt, kann es sich nicht leisten, auf die Hälfte seiner kreativen, engagierten und intelligenten Köpfe zu verzichten. Wenn wir für die Zukunft positiv gestalten wollen, brauchen wir mehr Weiblichkeit, insbesondere in den Vorstands- und Führungsetagen.“

Die ersten Gesprächspartnerinnen sind Frauen, die in ihrem jeweiligen Bereich außerordentlich erfolgreich sind, wie Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin und Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung Dorothee Bär, Soziologin Prof. Dr. Christiane Funken, Douglas-Chefin Tina Müller und preisgekrönte Schauspielerin und Produzentin Veronica Ferres.

„Ich weiß noch, wie schwer es war, als ich meine ersten Schritte als Unternehmerin gegangen bin“, erinnert sich Judith Williams und erklärt: „Damals gab es in Deutschland keine erfolgreichen Frauen, an denen man sich orientieren konnte. Die ersten Meetings waren fordernd. Mir gegenüber saßen nur Männer, die natürlich Experten in ihrem jeweiligen Gebiet waren, und mich das auch deutlich spüren ließen. Jetzt kämpfe ich dafür, dass die neue Frauen-Generation es leichter hat. Es ist wichtig, dass wir Frauen uns vernetzen. Mein Podcast “GO GIRL GO!“ leistet dafür einen Beitrag. Mein Ziel ist es, konkrete und praktische Tipps aus dem Unternehmerinnentum zu liefern, aber auch Einblicke in die Work-Life-Balance und in die Gefühlswelt von erfolgreichen und einflussreichen Frauen. Ich bin mir sicher, dass „GO GIRL GO!“ für viele Frauen eine wichtige Quelle der Inspiration wird.“ 

„GO GIRL GO!“ richtet sich an Frauen zwischen 25 und 49 Jahren. Im 14tägigen Turnus gibt es ab März „GO GIRL GO!“ überall dort, wo es Podcasts gibt, also unter anderem bei iTunes, Spotify und AUDIO NOW. Produktionspartner ist die Audio Alliance aus der Bertelsmann Gruppe.