Fußball-Trainer Adi Hütter wirbt für österreichisches Unternehmen

Matrei (1. November 2020, Osttirol) – Im Alpin-Ski, im Tennis und als Bandenwerbungspartner bei Wacker Innsbruck ist das Matreier Unternehmen iDM Wärmepumpen bereits als Sponsor aktiv. Jetzt engagiert sich Österreichs größter Hersteller von Heizungswärmepumpen erstmals auch im deutschem Markt. Als Markenbotschafter wurde Adi Hütter, Trainer des deutschen Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt und gebürtiger Vorarlberger, verpflichtet, teilte das Unternehmen mit.

Adi Hütter (Mitte) mit den Geschäftsführern Manfred Pletzer und Hans-Jörg Hoheisel

Genau wie iDM habe auch Adi Hütter „mit viel Energie, Einsatz und Innovation als Underdog den Sprung nach Deutschland geschafft und bewiesen, auf höchstem Level mithalten zu können“, erklärt iDM-Eigentümer Manfred Pletzer die Zusammenarbeit.

Interview mit Manfred Pletzer und Adi Hütter

Manfred Pletzer: „Die natürliche, offene und professionelle Art von Adi Hütter, die den Spieler als Mensch in den Mittelpunkt rückt, passt genau zu uns. Ehrlich, zielstrebig, geerdet und erfolgreich sind weitere Eigenschaften die perfekt zu unserer Energiefamilie passen. Wir freuen uns, gemeinsam unsere Erfolgsstories „made in Austria“ weiterzuschreiben.“

Adi Hütter: „Das innovative, vernetzte Energiemanagementsystem von iDM und die Chance, mit meiner neuen Wärmepumpe einen Beitrag zur Energiewendezu leisten, haben mich überzeugt. Das Familienunternehmen teilt mit mir Werte wie Vertrauen, Leistung, Innovation und Verantwortung, ich freue mich darauf, die Marke iDM in Deutschland noch bekannter zu machen.“

Der iDM Imagefilm

Die unter dem Dach der PLETZER Unternehmensgruppe stehende iDM Wärmepumpen ist der größte österreichische Hersteller von Heizungswärmepumpen. 350 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben jährlich über 10.000 Wärmepumpen für Heizung, Kühlung und Warmwasser. Aufgrund der großen Nachfrage wurde zuletzt wurde eine weitere Produktionshalle am Stammsitz in Matrei in Osttirol eröffnet. Von hier aus liefert das Unternehmen seit 1977 Wärmepumpen von 2 bis 1500 kW an Kunden in ganz Europa.  Die Exportquote beträgt 75 Prozent.

Als Pionier für Wärmepumpen iDM hat sich vor allem mit seiner Entwicklungskompetenz und zahlreichen Innovationen einen guten Namen gemacht. So steuert der intelligente iDM Energiemanager „Navigator 2.0“ die Wärmepumpe und nutzt Wetterprognosen für die Anpassung von Wärmebedarf und Solarstromerträgen, lernt Heiz- und Kühlverhalten der einzelnen Räume und optimiert die Laufzeiten durch stündlichen Abruf der Strompreise.